Ingwer-Kurkuma-Zitronen-Tee

Next Post

Herzlich Willkommen auf Einfach-mal-Pause-machen.de

Schön, dass Du zu mir gefunden hast 🙂

Seit diesem Herbst gibt es nun einen kleinen Bloq, der auch hier kleine Beiträge zum alltäglichen Wohlfühlen beisteuern wird. 

Den Beginn macht, passend zum kühlen nassen Wetter, der Ingwer-Kurkuma-Zitronen-Tee. 

Schon längst in aller Munde und doch hat ihn noch nicht jeder probiert. 

Du kennst ihn noch nicht? Dann schnapp Dir, für ein großes Glas Tee, je ein ca. 2cm großes Stück der Ingwer- und der Kurkumaknolle, sowie zwei kräftige Scheiben einer unbehandelten Zitrone. 

Alle drei Zutaten waschen, zerkleinern und in Dein Teeglas geben. Die Schalen können bei Bioprodukten gerne dran gelassen werden. Dort verstecken sich wohl die besten Inhaltsstoffe. Die Knollenstückchen können auch zerrieben werden, hier unbedingt den dabei entstehenden Saft mit in das Glas geben. Anschließend alles mit heißem Wasser übergießen, 5 Minuten mindestens ziehen lassen und dann genießen. 

Ingwer und Kurkuma wird eine krebshemmende, antioxidative sowie stark entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Die Zitrone versorgt Dich mit viel Vitamin C und als Getränk in der Früh unterstützt sie Deine Verdauung und Entgiftung. 

Du magst es noch etwas schärfer? 

Dann kannst Du Deinen Detox-Booster mit einer Chilischote verstärken. Kalt, wird Dir dann sicher nicht mehr 😉

Lass es Dir schmecken.

Und Danke, dass Du vorbei geschaut hast.

Möchtest du öfter etwas über kleine Wohlfühlhelfer im Alltag oder einfach ein bißchen Pause für die Seele haben, dann schau bei Instagram oder Facebook unter Einfach-mal-Pause-machen vorbei.

Ich freue mich auf Dich

Alles Liebe

Julia

Next Post Share:

More Posts

Schreibe einen Kommentar